Ausbildung Fördermittelberater

Philosophie

Philosophie

Als Unternehmertochter habe ich bereits als Kind die Spielregeln des Verkaufs erlernen dürfen. Dieser Schatz an Erfahrungen treibt mich an und entfacht ein Feuer der Begeisterung für meinen täglichen Job.

Diese Leidenschaft spiegelt sich in jedem meiner Beratungsprojekte wieder. Echter Kundennutzen für Sie und Ihre Kunden liegt mir am Herzen. Diese Erfahrungen kann man auf keiner Universität studieren. Und genau dieses Wissen und diese Lebenserfahrung bringe ich in meine Unternehmensberatungen, Coaching, Seminaren, Live-Webinaren, Vorträgen, Workshops und Trainings mit ein.

Und weil ich selbst so wissensdurstig, technisch und IT affin bin, kommen on top nochmals zahlreiche Fortbildungstage jährlich hinzu. Ich brenne für die Digitalisierung, die uns so viele neue Freiheiten mit lukrativen und nachhaltigen Geschäftsmodellen bringt. Mein Beruf ist meine Berufung. Das bestätigen mir auch die vielen wunderbaren Kundenreferenzen meiner Unternehensberatungen und Seminarteilnehmern aus fast 30 Jahren selbständiger Tätigkeit.

Nach jedem durchgeführten Seminar, Live-Webinar oder Ausbildung reflektiere ich die Ergebnisse, um eine kontinurierliche und kundenorientierte Weiterentwicklung der Zertifikats-Ausbildung mit Prüfung zum Berater für KMU-Fördermittel sowie aller Seminar- und Schulungsangebote vorzunehmen.

Das sind meine Leitplanken:
  • Authentizität
  • Empfehlungen und Methoden sind praxiserprobt
  • Ad-hoc auf Fragen der Teilnehmer eingehen
  • stetige Weiterentwicklung 
  • Wissensvermittlung mit Spaßfaktor
  • Neugierig Trends verfolgen und integrieren
  • Auf dem neusten Stand der Technik
  • Eingehen auf konstruktive Kritik 

Hier Philosophie Ebbing Unternehmensberatung