Ausbildung zum Berater für KMU-Fördermittel

Tanja Ebbing Unternehmensberatung Logo

Tanja Ebbing

Unternehmensberatung

Breslauer Str.17
36119 Neuhof
Germany

+49 6655 - 91 90 90
+49 6655 - 91 90 90
info@ebbing-beratung.de
http://www.ebbing-beratung.de

Aktuelles | Montag, 20 September 2021

Mit der Digitalisierung auf der Überholspur - interaktiver Vortrag Fibit Fulda am 23.09.21

Mit der Digitalisierung auf der Überholspur - interaktiver Vortrag Fibit Fulda  am 23.09.21

Das Thema Digitalisierung ist für viele Unternehmen immer noch ein rotes Tuch. Der Schrecken aktueller Hackerangriffe in unserer Region sitzt noch tief und führt uns das Risiko von Sicherheitslecks direkt vor Augen.

Es tut weh, wenn persönliche Daten, wie liebgewonnenes Einkaufsverhalten, abgegriffen werden. Da ist es auch kein Trost, dass Corona grundsätzlich den kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) den Zweifel am wirtschaftlichen Nutzen der Digitalisierung vertrieben hat.

Datenschutz und Datensicherheit, sowie Schwierigkeiten bei der Anpassung der Unternehmens- und Arbeitsorganisation bremsen Betriebe weiterhin aus. Wer sich zukunftsfähig ausrichten will, muss die Digitalisierung anpacken. Da reicht es nicht, ein bisschen Hardware aufzurüsten und sich Software anzuschaffen. Vielmehr muss das Unternehmen vollständig und ganzheitlich auf den digitalen Prüfstand.

Aber was heißt eigentlich Digitalisierung? Wie kann ein Unternehmer sein Geschäftsmodell mit Digitalisierung bares Geld in die Kasse sprudeln lassen? Wie muss er seinen Betrieb, seine Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten vor Datenklau schützen? An welchen Kriterien kann ein Unternehmer erkennen, welche Partner das erforderliche Know-how aufweisen, um sein Unternehmen im digitalen Prozess erfolgreich zu begleiten.

Tanja Ebbing, autorisierte Digitalisierungsberaterin im Bundesförderprogramm go-digital für die Module digitale Markterschließung, digitale Geschäftsprozesse und IT-Sicherheit, wird am

  • 23.09.2021
  • um 12.00
  • Fibit in Fulda

im interaktiven Vortrag mit Kunden anhand von Praxisbeispielen die Chancen der Digitalisierung aufzeigen, z.B. wie anhand von Trends digitale Geschäftsmodelle entwickelt werden und analoge Prozesse ganz leicht digitalisiert werden können. Weiterhin gibt die Unternehmensberaterin Lösungen zur Überwindung von Digitalisierungshemmnissen an die Hand. Hierzu gehört auch die Beschaffung von Kapital durch Inanspruchnahme von öffentlichen Zuschüssen sowie ein bundesweiter Vergleich.

Anhand realer durchgeführter Digitalisierungsprojekte ihrer Kunden, wird das Thema Digitalisierung direkt erleb- und nachvollziehbar. Tanja Ebbing engagiert sich als Zeitspringerin im Verein Zeitsprung IT-Forum Fulda e.V., in diesem Netzwerk wird seit über 20 Jahren das Know-how von rd. 170 IT-Experten gebündelt. Zeitsprung ist Veranstalter der jährlichen Messe Fibit.Business.

IT-Experten, Unternehmen, Institutionen sowie Bildung Wissenschaft werden eingeladen, gemeinsam die Digitalisierung unserer Region anzufeuern. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier: 

Fibit Fulda 

Tikets gibt es für 20,-- Euro. Inklusive ist ein spannendes Programm.

Veranstaltungsort:

3G Eventzentrum Fulda, Werner-von-Siemen-Straße 12-14, 36041 Fulda

Bildergalerie:

Jetzt
nur
nicht
zögern

Haben Sie Fragen zum Kursangebot?

Vorname

Nachname

Telefon

E-Mail

Firma

Ihr Anliegen

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

© Copyright 2019 – all rights reserved – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten: Ebbing Unternehmensberatung - Inh. Tanja Ebbing - Breslauer Straße 17, 36119 Neuhof, 0049 6655 919090
logologologologologologo