Ausbildung zum Berater für KMU-Fördermittel

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Ausbildung Fördermittelberater

Zertifikats Ausbildung zum geprüften Berater für KMU-Fördermittel Modul II: Beratungskostenzuschüsse

Ihre Ziele

Sie haben schon von Beratungskostenzuschüssen gehört oder gelesen, diese bisher in Ihrem Honorarmodell jedoch noch nicht berücksichtigt. Sie möchten sich über die Chancen der Inanspruchnahme  informieren und Ihren Kunden den Zugang zu Ihren Beratungsleistungen mit Hilfe von Beratungskostenzuschüssen ermöglichen. Sie wollen Ihr Kundenpotenzial erweitern und suchen nach einem qualitativen Mehrwert. Dazu wollen Sie Sicherheit gewinnen in der Erfüllung der mit der Bewilligung der Zuschüsse verbundenen Anforderungen.

Sie möchten Ihre Ausbildung als Berater für KMU-Fördermittel nach Besuch des 1. und 2. Moduls sowie Präsentation und Bewertung Ihrer Hausarbeiten und Prüfung erfolgreich abschließen.

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Programme und Definition von Beratungskostenzuschüssen
  • Voraussetzungen und Autorisierung
  • Beratungsthemen und Beratungsprojekte am Beispiel relevanter Programme
  • Beantragung der Zuschüsse
  • Einsatz von Checklisten
  • Abrechnung mit dem Kunden
  • Verwendungsnachweis und Einreichung der Unterlagen

Downloads:

Ihr Nutzen:

  • Sie werden nach Abschluss des Seminars in der Lage sein, den Beratungsbedarf nach Themen abzugrenzen.
  • Sie lernen, wie Sie einzelne Beratungsprojekte anbieten, um max. Beratungskostenzuschüsse abzuschöpfen.
  • Anhand von vielen Praxisfällen werden Sie erfahren, welche Stolpersteine es bei der Dokumentation geben kann und wie diese aus dem Weg geräumt werden können.
  • Sie erkennen, warum die Autorisierung für Ihr Marketing wichtig ist.
  • Nach Besuch aller drei Module sowie positiver Bewertung der Hausarbeiten und Bestehen der Prüfung erhalten Sie das Zertifikat zum Berater für KMU-Fördermittel.
  • Bei Anerkennung der Beratungsgrundsätzen wird der beim Patentamt eingetrageneTitel Berater für KMU-Fördermittel verliehen, der auf den Geschäftspapieren verwendet werden darf.
  • Sofern Sie nicht an der Prüfung teilnehmen, erhalten Sie die Teilnahmebescheinigung für das Seminar Beratungskostenzuschüsse.
  • Sie partizipieren an der 23jährigen Praxiserfahrung der Referentin.
  • Das Beratungsunternehmen ist QM zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 für Beratungen und Schulungen.

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Ausreichende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind erforderlich und werden vorausgesetzt.
  • Als Arbeitsmittel werden ein Laptop oder Notebook benötigt.
  • Ein PDF-Drucker sollte installiert sein.

Seminardetails:

Zielgruppe:

  • Unternehmensberater, Rechtsanwälte und Steuerberater für kleine und mittelständische Unternehmen, Wirtschaftsförderer

Methodik:

  • Vortrag
  • Impulsgespräche
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Bearbeitung von Praxisfällen
  • Erstellung einer Hausarbeit
  • Feedback aus der Praxis
  • Rollenspiele
  • Reflektion in erfrischend methodischer Art

Teilnehmeranzahl:

  • 12

Ihre Investition:

  • Für das Seminar: 3 Tage für 1.170,-- € zzgl. ges. MwSt.

Im Preis inkl.:

  • Inklusive ausführlicher Seminarunterlagen, alkoholfreien Getränken, Kaffe- und Teebüffet, frische und gesunde Pausensnacks sowie leichtes 3 Gang Lunchbüffet

Termine:

  1. 15.02.18

    -

    10:00 bis 17:00

  2. 16.02.18

    -

    09:00 bis 17:00

  3. 17.02.18

    -

    09:00 bis 13:00

Veranstaltungsort:

  1. Altstadt Hotel Arte, Doll 2 - 4, 36037 Fulda
  2. Altstadt Hotel Arte, Doll 2 - 4, 36037 Fulda
  3. Altstadt Hotel Arte, Doll 2 - 4, 36037 Fulda

Anmeldungsinformationen:

Aus organisatorischen Gründne und der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen, für das Seminar jedoch bis spätestens zum 31.12.2017.

Wir haben ein Zimmerkontingent im Altstadthotel Arte exklusiv für unsere Seminarteilnehmer reserviert. Buchungen nehmen Sie unter dem Kennwort Ebbing Unternehmensberatung unter der Telefonnummer 0661-2502988-109 vor.

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